Übersicht Preise So funktioniert's Kontakt Tipps

So funktioniert's:


Wenn ihr aus Mnchen kommt und bei mir Unterricht in Deutsch nehmen wollt, machen wir einen Vertrag über eine bestimmte Stundenanzahl (vgl. Preise). Für diesen Vertrag bekomme ich von euch eine Anzahlung von 25,00 Euro. Der erste Unterricht (normalerweise 90 Min.) ist zunächst eine Probe-Deutschstunde, um zu sehen, ob wir miteinander klar kommen. Nach dieser Probestunde kann der Vertrag noch ohne Probleme von beiden Seiten wieder aufgelöst werden. Die Anzahlung gilt dann als Bezahlung des Probeunterrichts.

Wenn euch der Unterricht gefallen hat und ihr weiterhin kommen wollt, ist der Restbetrag nach dem zweiten Termin fällig.

Falls ihr nicht aus Mnchen kommt und z. B. für einen Sommerkurs von außerhalb anreist, kann ich euch die Möglichkeit des Probeunterrichts leider nicht bieten, da für mich das Risiko, dass ihr dann doch überhaupt nicht kommt, einfach zu groß ist. Wir machen dann einen Vertrag über eine bestimmte Stundenzahl und in diesem Fall muss der Gesamtbetrag 10 Tage vor Unterrichtsbeginn auf meinem Konto eingegangen sein.

Ein vereinbarter Unterrichtstermin kann bis zu 24 h vorher abgesagt werden, ohne berechnet zu werden. Wird er später abgesagt, so wird der gesamte Termin berechnet, auch wenn der Unterricht nicht in Anspruch genommen wurde. Alle Unterrichtsstunden eines Vertrags mssen innerhalb von sechs Monaten nach Vertragsabschluss genommen werden.

Bei Kompaktkursen / Sommerkursen ist die Absage eines Termins von eurer Seite nur bedingt möglich. Ich versuche mein Bestes, kann einen späteren Termin aber nicht garantieren!
Sollte ich einmal verhindert sein - was ehrlich gesagt fast nie vorkommt - wird der versäumte Unterricht nach Vereinbarung nachgeholt. Eine Rückerstattung für ausgefallene Stunden ist nur bei Kompaktkursen / Sommerkursen möglich, wenn ich die Verantwortung für den Ausfall habe.


Wo findet der Unterricht gewöhnlich statt?

Im Kglweg 109, 82024 Taufkirchen/Mnchen. S-Bahn-Station Taufkirchen (MVV-Innenraum) an der S3 Holzkirchen oder S3 Deisenhofen, 12 Fahrtminuten ab Ostbahnhof. Alternativ: Bus 222, Haltestelle Taufkirchen, Realschule. Siehe auch Kontakt-Seite.

© Panasera