Deutsch lernen mit Spaß!

Ich heiße Claudia, bin eine professionelle Deutschlehrerin in München-Taufkirchen und habe eine Menge Erfahrung, wie man selbst die komplizierte deutsche Adjektivdeklination übersichtlich und richtig gut lernbar machen kann. Außerdem wird in meinen Stunden viel gelacht, dann lernt es sich nämlich besser!

Im Einzelnen gebe ich:

Deutsch als Fremdsprache

- alle Stufen
- Vorbereitung auf die Deutschprüfungen des Goethe-Instituts und der Universitäten, z. B. Zertifikat Deutsch (ZD), Zentrale Mittelstufenprüfung (ZMP), Kleines Deutsches Sprachdiplom (KDS), Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang (DSH), TestDaF, Zertifikat Deutsch für den Beruf (ZDfB).
- Wirtschaftsdeutsch

Ich gebe hauptsächlich Einzelunterricht, manchmal bietet sich auch eine Mini-Gruppe aus zwei Schülern oder Schülerinnen. Für Firmen und andere Organisationen gebe ich aber auch Gruppenkurse für die Mitarbeiter am jeweiligen Arbeitsplatz.

Ich habe den Studiengang "Deutsch als Fremdsprache" der Universität München absolviert (nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich bin natürlich deutsche Muttersprachlerin!) und schon Deutschkurse an vielen renommierten Schulen gegegeben, u. a. auch beim Goethe-Institut, Berufsfortbildungszentren der bayerischen Arbeitgeberverbände und an der University of New South Wales in Australien. Referenzen könnt ihr auf Anfrage bekommen.

Ich arbeite direkt für mich selbst. Deshalb ist meine Motivation, einen richtig guten Unterricht zu halten natürlich viel größer, als die von völlig unterbezahlten Lehrern (gravierende Unterbezahlung ist in diesem Metier leider die Regel), die für irgendeine Schule arbeiten. Bei mir gibt es Unterricht von der Chefin selbst!
© Panasera